Kindersendung mit DGS

wissen_ah gebaerden_ah

Kennt Ihr die Kindersendung “Wissen macht Ah!”? Das ist ein Wissensmagazin “für Klugscheißer” jede Woche im Ersten (ARD) und regelmäßig im KI.KA.

Die Sendungen kann man auch im Internet ansehen. Das nennt sich webTV. Schon länger gibt es Untertitel. Aber bald gibt es im webTV auch einen Gebärdensprachdolmetscher, der die Sendung übersetzt.

Deswegen gibt es am 11. April 2009 um 08.05 Uhr in der ARD eine Sondersendung: Die Sendung “Carte Postale de Québec” wird dann zusammen mit Gebärdendolmetscher Daniel Nusch gezeigt.

NICHT VERGESSEN! EINSCHALTEN!

Und hier ist die Webseite der Sendung!

2 Antworten auf “Kindersendung mit DGS”

  1. evelyn schreibt:

    bitee ich finde die sondersendung, wissen machet ah, vom 11 april nicht… es ist nur die allgemeine sendung zu sehen. bitte wo kann ich die sendung mit daniel nusch finden. danke dringend

  2. Kati schreibt:

    Liebe Evelyn,

    hier (siehe Link unten) findest du die Sendung vom 11.04.2009. Da kann man online Daniel Nusch “einschalten”! Man muss dann unten auf das DGS-Symbol klicken. Wenn es eine Sondersendung gab, ist diese nicht online zu sehen. Wenn du willst, frage ich aber noch einmal beim Sender nach.

    Hier der Link:

    http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=75052

    Probier es mal!

Schreibe einen Kommentar!

Deafkids wird unterstützt von WordPress und ist optimiert für den Browser Firefox
Entries (RSS) and Comments (RSS).